Der Blog, der Technologie erlebbar macht.

Der Blog, der Technologie erlebbar macht.

Zwei Wochen über den Dächern von Berlin

ChrsitianHallo, mein Name ist Christian Hinrichs, ich bin 18 Jahre jung und besuche den Gymnasialteil der Nordseeschule in St. Peter-Ording (Schleswig-Holstein).

In den letzten zwei Wochen durfte ich gemeinsam mit meinen Klassenkameraden und Mitbewohnern ein Praktikum bei Cisco Systems in Berlin absolvieren. In der Zeit haben uns unsere beiden Chefs, Tobias Koeppel und Carsten Johnson durch das Praktikum begleitet. Meine Freunde und ich haben viele Dinge rund um Cisco kennen gelernt aber auch persönliche Tipps für die Arbeitswelt, die uns noch bevorstehen wird, bekommen. Besonders hat mir das Arbeitsklima gefallen, welches stets freundlich, manchmal kritisch aber immer konstruktiv war. Das amerikanische Unternehmen legt großen Wert auf Teamarbeit, wir lernten also auch, Informationen zu teilen, gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Für mich war das Praktikum eine tolle Erfahrung und ein sehr guter Einblick in die heutige Arbeitswelt. Ich bedanke mich bei Cisco aber vor allem bei Tobias Koeppel und Carsten Johnson für die Zeit, die ich hier verbringen durfte. Vielen Dank!!!

Berlin, 16.04.14

Like this article?