Welchen Sinn hat denn das Bloggen über die NetAcads?
Bloggen ist eine Form des Journalismus. Ab wann ist man denn Journalist? Wenn man schreibt, klar. Es sollte etwas publiziert und veröffentlicht werden. Das passiert durch einen Blog. Im Internet wird dieser Vorgang vereinfacht und eigentlich könnten sich noch mehr Blogger als Journalisten bezeichnen. Grundsätzlich kann sich ein Jeder Journalist nennen und über alles berichten. Das ist auch gut so, denn so können z.B. in Blogs Themen aufgegriffen werden, die in anderen Medien vernachlässigt werden oder gar nicht vorkommen.
Es gibt jede Menge verschiedener Arten von Blogs. Blogs über Reisen und Auslandsaufenthalte, pure Fotoblogs, Blogs mit Rezepten und Backideen und „normale“ Blogs, wo über Alltagsgeschichten, Erlebnisse oder das Weltgeschehen berichtet wird. Warum? Um Gedanken zu teilen und sich mit anderen darüber zu unterhalten. Genau das, wollen wir auch. Wir sind keine professionellen Journalisten und wollen dies auch nicht sein. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam über das schreiben, was wir so tun.
Wir wollen über Erlebnisse, Ereignisse und Eindrücke schreiben und diese mit Ihnen teilen. Feedback erhalten und Diskussionen entstehen lassen. Wir wollen uns mit Ihnen an schon Geschehenes zurück erinnern und Gefühle und Impressionen wie zum IT Fitness Sommer Camp oder den WorldSkills oder von vielen anderen Aktivitäten, die in den Networking Akademien laufend stattfinden, spürbar machen.
Wir erzählen von diesen Events und möchten von Ihnen wissen, was gut angekommen ist oder was nicht so funktioniert hat. Gerne hören wir auch von Ihren Ideen, wie man etwas anders gestalten kann oder arbeiten gleich mit Ihnen gemeinsam, damit wir am Ende zusammen mehr erreicht haben als wir alleine je geschafft hätten.
Hier ist unsere Formel