Internationaler NetRiders 2013
Die vier deutschen Teilnehmer des diesjährigen NetRiders Wettbewerb trafen sich am Morgen des 24. Septembers im Cisco Office in Berlin. Im Gegensatz zu Marcus Ullrich vom Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik Berlin, hatten die anderen drei Teilnehmer einen weiteren Weg anzutreten. Christian Menz und Jennifer Pinkernell kamen zusammen aus Hannover von der Multi Media Berufsbildenden Schule und Anton Matsiuk kam von der Fachhochschule Heidelberg.
Auf geht’s! Lasst den Wettbewerb beginnen…
Der Gewinner des NetRiders Wettbewerb aus dem letzten Jahr, Tim Heckmann, war auch vor Ort und konnte den Teilnehmern ihre Aufregung etwas nehmen und sie anspornen. Zuerst mussten die NetRiders Teilnehmer einen theoretischen Teil von 100 Fragen in 60 Minuten beantworten. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann mit dem praktischen Teil weiter. Dieser dauerte 90 Minuten und umfasste den Packet Tracer inklusive 20 Fragen. Danach waren unsere Teilnehmer erschöpft, aber zufrieden über den geschafften Wettbewerb. Einige Zeit gab es noch zu überbrücken, eh dann schon die Ergebnisse erwartet wurden. Die Spannung stieg. Nachdem die Regionen Russland/CIS, Middle East, and Afrika, kam das Ergebnis von Europe Central: Bernd Ueberbacher aus Österreich erreichte den 1. Platz und darf somit im Januar zum Cisco Headquarter nach San Jose. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!
Der beste deutsche Teilnehmer, Marcus Ullrich erlangte einen stolzen 14. Platz – von 172 Teilnehmern aus 57 Ländern. Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns über das gute Ergebnis!
Jennifer Pinkernell, Marcus Ullrich, Christian
Menz und Anton Matsiuk.