Der Blog, der Technologie erlebbar macht.

Der Blog, der Technologie erlebbar macht.

Mein Praktikum

janMoin moin, mein Name ist Jan Georg Schwerdtfeger. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Hohenwestedt, Schleswig-Holstein. Ich bin Schüler der Internatsfamilie Sankt Peter Ording und besuche dort das örtliche Gymnasium. Im 12. Jahrgang ist es vorgesehen ein Wirtschaftspraktikum zu absolvieren.
Für dieses Praktikum habe ich mich mit meinen beiden Klassenkammeraden Christian und Malte bei Cisco Systems GmbH in Berlin beworben und wurden angenommen. Dort wurden wir mit offenen Armen empfangen. In zwei Wochen wurden wir von den beiden Managern Tobias Koeppel und Carsten Johnson begleitet. Sie haben uns gezeigt, wie es in der Arbeitswelt wirklich zugeht. Ich bin froh darüber, dass wir unser Wirtschaftspraktikum hier absolvierten, da die beiden uns sehr viele sinnvolle Tipps und Tricks fürs spätere Leben gegeben und einen internen Einblick in das Unternehmen Cisco Systems ermöglicht haben.

Cisco als Unternehmen gefällt mir sehr gut. Einerseits wie die Mitarbeiter auf einer persönlichen und vertraulichen Ebene miteinander umgehen und andererseits das Arbeitsklima, das immer locker, aber stets produktiv war.

Ein großes Dankeschön an Tobias Koeppel und Carsten Johnson für das erfolgreiche Praktikum und für die schöne Zeit in Berlin.

Berlin, 16.04.14

Like this article?